Fördergeld für den Schützenverein

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Nach fast einem Jahr Wartezeit, ist es nun amtlich:

Der Schützenverein Birkelbach bekommt aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ eine Förderung in Höhe von 28317 Euro. Eingesetzt wird das Geld in die Modernisierung vom Dach unseres Schützenheimes und die Erneuerung der wichtigen Zaunanlage.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Trotz dieser Förderung, müssen wir als Verein eine nicht unerhebliche Summe in Eigenleistung aufbringen! Deswegen wird der Vorstand frühzeitig Arbeitseinsätze bekannt geben, in der Hoffnung, dass viele Vereinsmitgleider dieser Aufforderung nachkommen.

Bis dahin, bleibt alle gesund!