Schützenfest 2014

61. Schützenfest vom 13.06.-15.06.2014

Marc-Andre-Hackler regiert die Birkelbacher Schützen

Am späten Freitagabend um Punkt 22:41 Uhr kannte der Jubel des Birkelbacher Schützenvolkes keine Grenzen mehr. Soeben hatte Marc-Andre Hackler den Vogel von der Stange geholt, sich gegen drei hartnäckige Konkurrenten durchgesetzt und regiert nun ein Jahr lang mit Katharina Lisch die Birkelbacher Schützen.

In diesem Jahr hatte der Birkelbacher Schützenverein mit einem neuen Festablauf aufgewartet. Das sehr gut besuchte Vogelschießen hatte erstmals bereits am Freitagabend stattgefunden. Eine super Stimmung und viele Gäste bis in den frühen Morgen dürften wohl garantieren, dass an dem Ablauf festgehalten wird.

Am Samstag folgte dann der große Festzug durch den geschmückten Ort, ehe im Anschluss die Mehrzweckhalle zum Mittelpunkt eines wahrhaft ausgelassenen und gut besuchten Schützenabends gemacht wurde.

Neuer Jugendkönig wurde Tim Mehrländer , der die Königskette von Bruder Guido entgegen nahm. Zu seiner Königin erkor er sich Kim-Sophie Afflerbach.

Erste und neue Schülerkönigin ist Imke Afflerbach

Der neue Geck heißt Miriam Menn

Die Preisträger des Schützenfestes im Überblick:

Jugendvogel

Krone: Miriam Menn

Zepter: David Wetter

Reichsapfel: Guido Mehrländer

Rechter Flügel: Tim Mehrländer

Linker Flügel: Tim Mehrländer

Königsvogel

Krone: Julia Walsch

Zepter: Heinrich Birkelbach