Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012 am 18.01.2013

An der Versammlung nehmen laut Anwesenheitsliste 48 Vereinsmitglieder teil.
Die Tagesordnung umfasste 9 Punkte.

1. Begrüßung und Eröffnung des 1. Vorsitzenden Henrik Saßmannshausen

2. Verlesen des Protokolls der JHV v. 20.01.2012 von Bianca Schöneborn

3. Bericht des 1. Vorsitzenden Henrik Saßmannshausen

4. Ehrungen
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden 6 Vereinsmitglieder ausgezeichnet.Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden 10 Vereinsmitglieder ausgezeichnet.Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden 8 Vereinsmitglieder ausgezeichnet.Im Anschluss daran wurden die zahlreichen Vereinsmeister und Pokalsieger von Henrik Saßmannshausen und Marko Schaar ausgezeichnet.

5. Jahresbericht der Geschäftsführerin Bianca Schöneborn für 2012

6. Schießbericht des 1. Sportleiters Marco Schaar für 2012

7. a + b Kassenbericht des Schatzmeisters Karsten Walsch (2. Kassenwart) für 2012 / Haushaltsplan 2013

7. c + d Bericht Kassenprüfer / Entlastung

8. Neuwahlen
a) 1. Geschäftsführer/in – Bianca Schöneborn
b) 1. Sportleiter – Lars-Erik Latt
c) 2. Sportleiter – Tobias Treude
d) 2. Jugendleiter – Markus Müsse
e) Kassenprüfer für 2014 – Miriam Menn

9. Verschiedenes
Auf Wunsch der Schützen hat sich Henrik Saßmannshausen um Trainingsjacken und –anzüge bemüht. Diese liegen für jedermann im Schützenheim zur Anprobe bereit.

Am 06.02.1013 19.30 Uhr nimmt der Schützenverein erstmals an einer Veranstaltung von Rondo teil. Teilnehmen müssen 15 Paare, dafür bekommt der Verein 500,00 €.

Fritz Hoffmann zur Thematik Mehrzweckhalle in Birkelbach
Die Gemeinde Erndtebrück ist in der Haushaltssicherung – heißt sparen! Somit wurde von der Gemeinde beschlossen, die Halle zurück in die Hände der örtlichen Vereine zu geben. Wir müssen Birkelbach weiter attraktiv halten, die Grundschule wurde bereits geschlossen. Das ist – so Fritz Hoffmann – kein Thema der einzelnen Vereine sondern eine Angelegenheit der Dorfgemeinschaft, wir sind alle betroffen. Anfang der 70er Jahren wurde die Halle von Birkelbachern gebaut, dass sollte man nicht vergessen.