Jahreshauptversammlung 2013 am 17.01.2014 im Schützenheim in Birkelbach

An der Versammlung nehmen laut Anwesenheitsliste 67 Vereinsmitglieder teil.

1. Begrüßung und Eröffnung des 1. Vorsitzenden Henrik Saßmannshausen

2. Verlesen des Protokolls der JHV v. 18.01.2013 von Bianca Schöneborn

3. Bericht des 1. Vorsitzenden Henrik Saßmannshausen

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden 2 Vereinsmitglieder ausgezeichnet.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden 7 Vereinsmitglieder ausgezeichnet.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden 10 Vereinsmitglieder ausgezeichnet.
Im Anschluss daran wurden die zahlreichen Vereinsmeister und Pokalsieger von Lars-Eric Latt und Tobias Treude ausgezeichnet.

5. Jahresbericht der Geschäftsführerin Bianca Schöneborn für 2013

6. Schießbericht des 1. Sportleiters Lars-Eric Latt für 2013

7.a + b Kassenbericht des Schatzmeisters Luise Kaiser für 2013 / Haushaltsplan 2014

7. c + d Bericht Kassenprüfer / Entlastung

8. Änderung Ablauf Schützenfest

Freitag:

16:00 h
Antreten beim Schützenheim
17:00 h
Preise- und Vogelschießen mit Jugendvogel unter Flutlicht. Dauer ca. 5 – 6 Stunden
Unterhaltung: Sauerland Musikanten
Gastverein: Birkefehl

Sicherheit beim Vogelschießen:
Strahler müssen aufgestellt werden, die den Bereich großzügig ausleuchten. Absperren auch hinter der Halle.

Samstag:

16:00 h
Empfang der neuen Schützenpaare mit Hofstaat
Schießen der Jugendsterne
Platzkonzert
Kindertanz mit Freikarten für Karussell

17:00 h
Empfang der Gastvereine

18:00 h
Festzug (wie immer) Antreten beim Schützenheim
Mitwirkend: Tambourcorps Erndtebrück, kleine Abodnung der Big Band Battenberg, 2 Gastvereine, Jugendhofstaat Berghausen und Bad Berleburg, örtliche Vereine

19:00 h
Einzug in die Festhalle

19:30 h
Krönung der neuen Königspaare

20:00 h
Ball mit musikalischer Unterhaltung

Sonntag:
11:00 h
Frühschoppen beim Schützenheim, in ziviler Kleidung:
Königspaare, Hofstaat, Verein und Jedermann mit musikalischer Unterhaltung

a) 1. Schatzmeister – Luise Kaiser
Wird von der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen. – Stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt und nimmt die Wahl an.

b)2. Geschäftsführer – Thomas Hoffmann

c) 2. Fahnenträger – Thomas Hoffmann
Aus gesundheitlichen Gründen kann Thomas dieses Amt leider nicht mehr ausüben und steht somit auch nicht mehr zur Wahl.
Von der Versammlung wird Tim Mehrländer vorgeschlagen. – Stellt sich der Wahl – wird mit
2 Enthaltungen gewählt und nimmt die Wahl an.

d) 3. Jugendleiter – in den vergangenen Jahren leider nicht besetzt
Um die Jugendarbeiter besser zu unterstützen und um neue Ideen mit einzubringen – muss dieses Amt wieder besetzt werden.
Von der Versammlung werden Lisa Birkelbach und Joschua Müsse (nicht anwesend) vorgeschlagen. Lisa stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt und nimmt die Wahl an.

e) Kassenprüfer für 2015 in 2016
Von der Versammlung werden vorgeschlagen: Christoph Hoffmann, Heike Mehrländer und Udo Böhl. Christoph stellt sich nicht der Wahl (war in den letzten Jahren bereits Prüfer), Heike lehnt dieses Amt ebenfalls ab. Udo Böhl stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – er nimmt die Wahl an.

Hausmeister / Vermietung
Hausmeister ist nun Christian Dreisbach
Unterstützt wird er dabei durch Karin Exeriede und Bernd Klotz – beide sind für die Vermietung unseres Schützenheimes zuständig.

Fritz Hoffmann zur Thematik Mehrzweckhalle in Birkelbach
Ein Vertragsentwurf wurde bereits an die Gemeinde Erndtebrück gesendet. Mehr kann derzeit leider nicht zu dieser Angelegenheit gesagt werden. Die Vorstände der örtlichen Vereine werden zu gegebener Zeit zu einer Sitzung zu dieser Thematik von Fritz Hoffmann eingeladen.