Jahreshauptversammlung 2016 am 20.01.2017 im Schützenheim in Birkelbach

An der Versammlung nehmen laut Anwesenheitsliste 65 Vereinsmitglieder teil.

Die Tagesordnung umfasste 9 Punkte.

1. Begrüßung und Eröffnung des 1. Vorsitzenden Henrik Saßmannshausen

2. Verlesen des Protokolls der JHV v. 15.01.2016 von Marc Birkelbach

Das vom 1. Geschäftsführer erstellte Protokoll liegt zur Einsicht bereit. Der Wunsch dieses vorzutragen wird nicht geäußert.

3. Bericht des 1. Vorsitzenden Henrik Saßmannshausen

4. Ehrungen

Auch in diesem Jahr standen zahlreiche Ehrungen der Vereinsmitglieder an.

Beförderung
Andreas Nölling und Karsten Walsch werden zum Oberleutnant befördert.
Henrik Saßmannshausen wird zum Ehrenhauptmann befördert.

Im Anschluss daran wurden die zahlreichen Vereinsmeister und Pokalsieger von Lars-Erik Latt und Henrik Saßmannshausen ausgezeichnet.

5. Jahresbericht des Geschäftsführers Marc Birkelbach für 2016

6. Schießbericht des Sportleiters Lars-Eric Latt für 2016

7. a + b Kassenbericht des Schatzmeisters Luise Kaiser für 2016 / Haushaltsplan 2017

8. Neuwahlen

a. 1. Schatzmeister – Luise Kaiser

Stellt ihr Amt erst zur Verfügung und die Neuwahlen werden fortgesetzt – stellt sich später der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an. (für 1 Jahr)

b. 2. Geschäftsführer – Thomas Hoffmann

Der Vorstand schlägt Thomas Hoffmann vor – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

c. 3. Sportleiter – Hubert Lange

Wird von der Versammlung vorgeschlagen. – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

d. Königsoffiziere mit Stellvertretern – Lars-Erik Latt, Karin Exeriede, Samuel Wetter, Thomas Kaiser

Werden von der Versammlung vorgeschlagen – stellen sich der Wahl – werden einstimmig gewählt – nehmen die Wahl an.

e. Fahnenoffiziere mit Stellvertretern – Stefan Lange, Kai Strich, Markus Müller, Peter Treude

f. 3. Jugendleiter – Lisa Birkelbach

Lisa Birkelbach tritt von ihrem Amt zurück – Miriam Menn wird vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

g. Zusatzwahlen

– Versammlungsleiter , da Henrik Saßmannshausen den Vorsitz abgibt
Fritz Hoffman wird vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.
– 1. Vorsitzender – Henrik Saßmannshausen
Henrik Saßmannshausen tritt von seinem Amt zurück – Heiko Strack wird vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.
– 2. Vorsitzender – Heiko Strack
Für Heiko Strack wird Peter Müller vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

– Beirat – Miriam Menn

Für Miriam Menn wird Florian Piepho vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

– Kassenprüfer

Thomas Radomski wird vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

9. Verschiedenes

Heiko Strack schlägt vor, dass der Vorstand die Jubilare zukünftig nicht mehr persönlich besucht, sondern diese einmal Jährlich zu einem gemeinsamen Essen einlädt. Der Vorschlag findet keine Zustimmung in der Versammlung. Wolfgang Menn signalisiert die Unterstützung durch einzelne Mitglieder. Heiko Strack bittet um bessere Beteiligung bei Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen. Werner Dörnbach bittet den Vorstand das Erscheinungsbild bei Beerdigungen zu verbessern. Jürgen Afflerbach hinterfragt die Sicherheit bei unserem Festzug zum Schützenfest. Heiko spricht dazu das von einzelnen Vorstandsmitgliedern besuchte Sicherheitsseminar und die dargestellten Maßnahmen an. Der neue 1. Vorsitzende, Heiko Strack, dankt für die Hilfe und Unterstützung und beendet die Versammlung um 22:12 Uhr.