Jahreshauptversammlung 2017 am 19.01.2018 im Schützenheim in Birkelbach

An der Versammlung nehmen laut Anwesenheitsliste 60 Vereinsmitglieder teil.

1. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Heiko Strack

2. Verlesen des Protokolls der JHV v. 20.01.2017 von Marc Birkelbach

Das vom 1. Geschäftsführer erstellte Protokoll liegt zur Einsicht bereit. Der Wunsch dieses vorzutragen wird nicht geäußert.

3. Bericht des 1. Vorsitzenden Heiko Strack

4. Jahresbericht des Geschäftsführers Marc Birkelbach für 2017

5. Schießbericht des Sportleiters Lars-Eric Latt für 2017

6. a + b Kassenbericht des Schatzmeisters Luise Kaiser für 2017 / Haushaltsplan 2018 / Entlastung

7.1 Neuwahlen

a. 1. Vorsitzender – Heiko Strack
Heiko Strack wird von der Versammlung vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.
b. 2. Schatzmeister – Karsten Walsch
Karsten Walsch wird von der Versammlung vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.
c. 1. Sportleiter – Karin Exeriede
Karin Exeriede wird von der Versammlung vorgeschlagen. – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.
d. 1. Kommandeur – Heiko Strack
e. 1. Fahnenträger – Andreas Nölling
Andreas Nölling wird von der Versammlung vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.
f. Fünf Beiratsmitglieder
Luca Hoffmann, Eric Birkelbach, Bernd Klotz, Jonas Grebe und Florian Piepho werden von der Versammlung vorgeschlagen – stellen sich der Wahl – werden einstimmig gewählt – nehmen die Wahl an.
g. 1. Jugendleiter – Joshua Müsse
Joshua Müsse wird von der Versammlung vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

7.2. Zusatzwahlen

a. 1. Schatzmeister – Luise KaiserLuise Kaiser wird von der Versammlung vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

b. 2. Kommandeur – Karsten Walsch

c. 2. Kassenprüfer
Thomas Radomski und Yannik Hödt werden von der Versammlung vorgeschlagen – stellen sich der Wahl – werden einstimmig gewählt – nehmen die Wahl an.

7.3. Ersatzwahlen

a. 2. Jugendleiter – Andre BennerAndre Benner wird von der Versammlung vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.
b. 4. Sportleiter – Lars Erik Latt
Lars Erik Latt wird von der Versammlung vorgeschlagen – stellt sich der Wahl – wird einstimmig gewählt – nimmt die Wahl an.

Auch in diesem Jahr standen zahlreiche Ehrungen der Vereinsmitglieder an.

9.1 Anträge

a. Neues Diadem für die Jugendkönigin
Antrag von Frederik Afflerbach wird von der Versammlung zugestimmt. Der Vorstand beschafft ein neues Diadem.
b. Erweiterung der Vertreter für repräsentative Anlässe
Dieter Bürger stellt den Antrag zur Diskussion. Die Versammlung wird gefragt. Wolfgang Menn (Kaiseroffizier), Andre Benner (Königsoffizier) und Markus Walsch (ohne Ressort) bieten ihre Unterstützung an.

9.2 Wortmeldungen

a. Heiko Strack stellt die Projekte (elektronische Schußauswertung; Toilettenumbau) des vergangenen Jahres vor.
b. Hubert Lange erklärt die elektronische Schußauswertung vor.
c. Björn Afflerbach bittet darum, dass bei den Besuchen der Jugendschützenfeste ebenfalls Busse für die teilnehmenden Vereinsmitglieder vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Die Entscheidung wird auf die nächste Vorstandssitzung vertagt.

Der 1. Vorsitzende, Heiko Strack, dankt für die Hilfe und Unterstützung und beendet die Versammlung um 21:35 Uhr.