Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 vom 25.01.2019

 

 

An der Versammlung nahmen laut Anwesenheitsliste 57 Vereinsmitglieder teil. Der Versammlungsbeginn war um 19:00 Uhr.

 

 

 

  1. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden

 

Zur ordentlich eingeladenen Jahreshauptverssammlung begrüßt der 1. Vorsitzende, Heiko Strack, alle anwesenden Vereinsmitglieder. Sein besonderer Gruß gilt dem Ehrenvorsitzenden und Ortsvorsteher von Birkelbach Fritz Hoffmann, dem Jagdpächter Karl Friedrich Müller, dem amtierenden Kaiser Erich Schürmann, dem amtierenden König Thomas Radomski, dem amtierenden Jugendkönigspaar Yannik Hoedt und Nina Walsch, den Ehrenmitgliedern, den Ehrenoffizieren, den Vorsitzenden der örtlichen Vereine, sowie der anwesenden Presse. Er bedankt sich beim freiwilligen Thekenpersonal für die Übernahme der Bewirtung.

 

Danach erhebt sich die Versammlung von den Plätzen um den verstorbenen Schützenbrüdern und Schützenschwestern zu gedenken.

 

Anschließend eröffnete Heiko Strack die Versammlung. Er wünscht dieser einen fairen und harmonischen Verlauf, sowie allen anwesenden Mitgliedern eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.

 

  1. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 19.01.2018

 

Das Protokoll liegt bei dem 1. Geschäftsführer, Marc Birkelbach, zur Einsicht bereit. Der Wunsch dieses vorzutragen wird, auf Nachfrage durch den 1. Vorsitzenden, nicht durch die Versammlung geäußert.

 

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden

 

 

  1. Jahresbericht des Geschäftsführers

 

Die Inhalte des Geschäftsberichts wurden durch Heiko Strack vorgetragen. Ein separater Bericht entfällt.

 

  1. Schießbericht des Sportleiters

 

 

  1. Kassenbericht/ Haushaltsplan/ Entlastung

 

  1. a) Kassenbericht des Schatzmeisters
  2. b) Haushaltsplan 2019

 

Der Haushaltsplan liegt der Versammlung schriftlich vori. Dieser wurde der Versammlung vorgestellt und diverse Posten erläutert.

 

  1. c) Entlastung

 

Die Kassenprüfer Heiko Grebe und Thomas Radomski haben Anfang Januar 2019 die Kasse geprüft. Heiko Grebe bestätigt vor der Versammlung, dass alle Belege vorhanden waren, die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und der Kassenbestand stimmt. Von den Kassenprüfern wurde der Antrag auf Entlastung des Kassierers und des Vorstandes gestellt. Dieser Antrag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

 

  1. Wahlen

 

Vor den Wahlen bittet Heiko Strack die Versammlung um Vorschläge für die Wahl von drei Stimmzählern. Die Versammlung schlägt Liane Müller, Chrissi Lange und Thomas Kaiser vor. Alle stellen sich der Wahl, werden einstimmig gewählt und nehmen die Wahl an.

 

  • Neuwahlen

 

  1. Geschäftsführer

 

Marc Birkelbach wird von der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

  1. Vorsitzender

 

Peter Müller wird von der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

  1. Sportleiter

 

Lars-Eric Latt wird von der Versammlung vorgeschlagen. Sie stellt sich der Wahl, tritt als 4. Sportleiter zurück, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

  1. Kommandeur

 

Karsten Walsch wird von der Versammlung vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

 

  1. Fahnenträger

 

Tim Mehrländer wird von der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

  1. Jugendleiter

 

Andre Benner wird von der Versammlung vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

  • Zusatzwahlen

 

  1. und 4. Sportleiter

 

Es gibt keine Vorschläge aus der Versammlung. Die Posten werden nicht besetzt.

 

  1. Fahnenoffizier

 

Frederik Afflerbach wird von der Versammlung vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

  1. Kassenprüfer

 

Markus Walsch wird von der Versammlung vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

 

  1. Ehrungen

 

Stefan Lange wird für sein besonderes Engagement zum Ehrenoberleutnant befördert.

 

  1. Verschiedenes
    • Ordentlich eingereichte Anträge
  2. Erneuerung der Kaiser-Ausrüstung

 

Dem Vorschlag von Erich Schürmann wurde einstimmig durch die Versammlung zugestimmt.

 

Der 1. Vorsitzende dankt für die Hilfe und Unterstützung und beendet die Versammlung um 21.05 Uhr.

 

Birkelbach den 29.01.2019

 

gez. Marc Birkelbach – 1. Geschäftsführer