Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 vom 17.01.2020

An der Versammlung nahmen laut Anwesenheitsliste 47 Vereinsmitglieder teil. Der Versammlungsbeginn war um 19:00 Uhr.

1. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

1. Bericht des 1. Vorsitzenden

1. Jahresbericht des Geschäftsführers

2. b) Haushaltsplan

2. a) Stimmzähler

7.1     Neuwahlen

1. a) Schatzmeister
  2. b) Geschäftsführer
  3. c) Sportleiter
  4. d) Königsoffiziere
  5. e) Fahnenoffiziere

7.2     Zusatzwahlen

1. a) Kassenprüfer und Ersatz

Zur ordentlich eingeladenen Jahreshauptverssammlung begrüßt der 1. Vorsitzende, Heiko Strack, alle anwesenden Vereinsmitglieder. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden und Ortsvorsteher von Birkelbach, Fritz Hoffmann, dem Ortsvorsteher von Womelsdorf Andreas Nölling, dem amtierenden Kaiser Erich Schürmann, dem amtierenden König Michael Pilz, dem amtierenden Jugendkönigspaar Julia Walsch und Erik Liedtke, dem Geck Guido Mehrländer, den Ehrenmitgliedern, den Ehrenoffizieren, den Vorsitzenden der örtlichen Vereine, sowie den anwesenden Pressevertretern. Er bedankt sich bei dem Thekenpersonal für die Bewirtung.

Anschließend eröffnete Heiko Strack die Versammlung. Er wünscht dieser einen fairen und harmonischen Verlauf, sowie allen anwesenden Mitgliedern eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.

1. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

Das Protokoll liegt zur Einsicht bereit. Der Wunsch dieses vorzutragen wird, auf Nachfrage durch den 1. Vorsitzenden, nicht durch die Versammlung geäußert.

1. Bericht des 1. Vorsitzenden

Der von Heiko Strack erstellte und vorgetragene Bericht des 1. Vorsitzenden liegt diesem Protokoll als Anlage bei.

1. Jahresbericht des Geschäftsführers

Die Inhalte des Geschäftsberichts wurden durch Heiko Strack vorgetragen. Ein separater Bericht entfällt.

Der von Karin Exeriede erstellte und vorgetragene Bericht des Sportleiters  liegt diesem Protokoll als Anlage bei.

Der von Luise Kaiser erstellte und vorgetragene Kassenbericht liegt diesem Protokoll als Anlage bei.

1. b) Haushaltsplan

Der Haushaltsplan wurde der Versammlung schriftlich vorgelegt und liegt diesem Protokoll als Anlage bei.

Die Kassenprüfer Tomas Radomski und Yannik Hoedt haben Anfang Januar die Kasse geprüft. Tomas Radomski bestätigt vor der Versammlung, dass alle Belege vorhanden waren, die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und der Kassenbestand stimmt. Er lobte Luise Kaiser für die sehr gute und umfangreiche Arbeit. Von den Kassenprüfern wurde der Antrag auf Entlastung des Kassierers und des Vorstandes gestellt. Dieser Antrag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

1. Versammlungsleiter

Die Versammlung stellt fest, dass kein Versammlungsleiter gewählt werden muss.

1. Stimmzähler

Julia Walsch, Michael Pilz und Wolfgang Menn werden einstimmig von der Versammlung gewählt.

• Neuwahlen

1. Schatzmeister

Liane Müller wird von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig bestätigt.

1. Geschäftsführer

Thomas Hoffmann wird von der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er stellt sich der Wahl, wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an.

1. Sportleiter

Die Versammlung schlägt kein Vereinsmitglied für den Posten vor. Der Posten wird nicht besetzt.

1. Königsoffiziere

Karin Exeriede, Lars-Eric Latt, Samuel Wetter und Markus Walsch werden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

1. Fahnenoffiziere

Frederik Afflerbach, Kai Strich, Peter ‚Treude und Markus Müller werden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

• Zusatzwahlen

1. Kassenprüfer

Joshua Hoedt wird von der Versammlung vorgeschlagen und wird mit einer Enthaltung bestätigt.

1. Ersatzwahlen

Karsten Walsch tritt als 2. Kassierer zurück. Marc Birkelbach tritt als 1. Geschäftsführer zurück. Peter Müller tritt als 2. Vorsitzender zurück.

Als 1. Geschäftsführerin wird Luise Kaiser vorgeschlagen und einstimmig bestätig.

Als 2. Vorsitzender wird Karsten Walsch vorgeschlagen und mit einer Enthaltung bestätig.

Als 2. Kassierer wird Marc Birkelbach vorgeschlagen und mit einer Enthaltung bestätigt.

Andre Benner, Dieter Bürger und Wolfgang Menn werden als Offiziersvertreter vorgeschlagen und einstimmig bestätigt.

Eine Liste aller Ehrungen liegt diesem Protokoll als Anlage bei.

9.1 Ordentlich eingereichte Anträge

Es wurden keine Anträge von den Vereinsmitgliedern eingereicht.

9.2 Wortmeldungen

1. Fritz Hoffmann informierte die Versammlung über die weitere Vorgehensweise bei der Betreibung der Mehrzweckhalle.

1. Heiko Strack bittet um Mitarbeit bei den nächsten Arbeitseinsätzen.

Der 1. Vorsitzende dankt für die Hilfe und Unterstützung und beendet die Versammlung um 21.25 Uhr.

Birkelbach den 29.02.2020

gez. Marc Birkelbach

1. Vorsitzender 2. Vorsitzender

1. Schatzmeister 2. Schatzmeister